Einsätze

Alarmierung vom 26. Dez. 2016

#16-058

26. Dez. 2016

Produktionshallenbrand


Heute Morgen wurden wir sowie die gesamte Stadtfeuerwehr um 06:02 zu einem Feuer in einem Gewerbe in der Mielestraße in Lehrte alarmiert. Lehrte selbst war bereits vor Ort.

Im Bereitstellungsraum angekommen übernahmen wir anschließend den Brandabschnitt auf der nördlichen Seite des Gebäudes zur Absicherung und Erkundung der Produktionshalle auf dieser Seite.

Zusammen mit den Drehleitern aus Lehrte und Burgdorf sowie der Teleskopmastbühne der BF Hannover sicherte auch unsere Drehleiter das Dach der Produktionshalle.

Nachdem das Feuer durch alle beteiligten Kräfte gelöscht werden konnte, wurde über das Dach noch Schaum zum Löschen von Bränden in Zwischendecken eingesetzt.

Zusätzlich zu allen Feuerwehren aus der Stadt Lehrte waren noch Burgdorf und die BF Hannover an der Einsatzstelle vertreten. Auch das DRK versorgte uns mit warmen Speisen.

Veröffentlicht am 03. Januar 2017, 16:29 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, 13:44 Uhr

Einsatzdetails


26. Dezember 2016, 06:02 Uhr
Mielestraße Lehrte
Feuer

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
HLF-T 26-48-50 1 / 6
ELW 1 26-11-50 1 / 4
TLF 16/25 26-24-50 1 / 8
DLK 23/12 26-30-50 1 / 2