Einsätze

Alarmierung vom 27. Jul. 2016

#16-037

27. Jul. 2016

Ausgelöster Rauchmelder


Heute wurden wir um 05:39 Uhr zu einem Feuer auf dem Gut Adolphshof mit vermissten Personen alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war kein Feuerschein erkennbar. Auch die sich angeblich noch im Gebäude befindlichen Personen hatten bereits das Gebäude verlassen.

Somit hat der erste Trupp unter Atemschutz das Gebäude betreten und die Lage erkundet. Aber auch dann konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden. Es roch lediglich etwas verbrannt.

Wie sich später rausstellte haben Rauchmelder nach einem Funkensprühen in einem Sicherungskasten ausgelöst.

Nach dem wir weitere Räume erkundet haben, aber auch dort weder Personen noch einen Brand vorfinden konnten, haben wir abgebaut und sind zeitnah wieder eingerückt.

Mitalarmiert wurden der 4. Zug (Sievershausen & Arpke) sowie der 6. Zug (Immensen). Diese fuhren den Bereitstellungsraum Parkplatz Edeka an, wurden aber nach Bekanntgabe der Lage nicht mehr benötigt und rückten ab.

Veröffentlicht am 03. Januar 2017, 16:55 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, 13:55 Uhr

Einsatzdetails


27. Juli 2016, 05:44 Uhr
Sozialtherapie Gut Adolphshof
Feuer

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
HLF-T 26-48-50 1 / 8
ELW 1 26-11-50 1 / 2
TLF 16/25 26-24-50 1 / 8
DLK 23/12 26-30-50 1 / 2