Einsätze

Alarmierung vom 10. Jul. 2016

#16-032

10. Jul. 2016

umgestürzter Baum


Heute morgen wurde eine Spaziergängerin auf eine stark beschädigte große Eiche an der Schnellfahrstrecke im Bereich Dollbergen aufmerksam.

Die Eiche war in der Mitte gespalten und ragte teilweise über die Bahnstrecke. Da für den Abend Gewitter und starke Böen gemeldet waren, wurde beschlossen die Bahnstrecke zu sperren und die Eiche zu kürzen.

Das kürzen der Eiche war mit einer normalen Steckleiter nicht möglich, woraufhin unsere Drehleiter alarmiert wurde. Nachdem durch die Feuerwehr Dollbergen der Weg für die Drehleiter frei geschnitten war, konnte die Leiter in Stellung gehen und mit dem Kürzen der Eiche beginnen.

Nach ca. 2 Stunden rückten wir wieder ein.

Veröffentlicht am 03. Januar 2017, 17:01 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, 13:55 Uhr

Einsatzdetails


10. Juli 2016, 11:35 Uhr
Dollbergen, Bahn
Hilfeleistung

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
TLF 16/25 26-24-50 1 / 8
DLK 23/12 26-30-50 1 / 2