Alarmierung vom 18. Feb. 2017

18. Feb. 2017

Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Auf dem Rückweg von Lehrte nach Hämelerwald stießen zwei Kameraden mit dem MTW auf einen Verkehrsunfall auf der BAB2, ca. 2 Km vor der Ausfahrt Hämelerwald.

Parallel zur Erkundung meldeten wir der Leitstelle den genauen Einsatzort sowie die Lage. Auf allen drei Spuren lagen Trümmerteile auf einer Länge von ca. 500m veteilt. Ein komplett deformierter PKW befand sich auf der rechten Spur, ein am Heck angeschlagener PKW auf der linken. Weitere PKW und ein LKW standen weiter hinten auf dem Standstreifen. Wir sicherten die Einsatzstelle, kümmerten uns um die Personen vor Ort und warteten auf weitere Kräfte.

Nach kurzer Zeit erreichten uns der RTW und das NEF aus Lehrte. Diese kümmerten sich sofort um den Fahrer des deformierten PKW. Zeitgleich traf die Polizei ein und sperrte die Autobahn. Wir halfen der Polizei bei der Beseitigung der linken Spur von Trümmerteilen damit der Verkehr wieder einigermaßen fließen konnte. Zusätzlich überprüften wir den deformierten PKW nach auslaufenden Betriebsstoffen und klemmten die Batterie ab.

Kurze Zeit später übergaben wir die EInsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein. Es kam weder zu eingeklemmten Personen, noch zu größeren Verletzungen. Außer einen Schock ging es allen beteiligten soweit gut.

Veröffentlicht am 20. Februar 2017, 10:42 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 06. März 2017, 19:03 Uhr