Einsätze

Alarmierung vom 20. Okt. 2021

#21-043

20. Okt. 2021

Chemische Rekation in Farbbehälter


Am frühen Mittwochmorgen wurden wir im Rahmen des ABC-Zuges auf das Betriebsgelände einer Farbfirma alarmiert. In einem Behälter, gefüllt mit ca. 800 Liter unterschiedlichster Stoffe zur Farbherstellung, kam es durch eine ungeplante chemische Reaktion zu einer starken Rauchentwicklung.

Vor Ort wurden Messtrups beauftragt die Rauchwolke auf gefährliche Stoffe zu untersuchen. Zusätzlich wurde eine Strecke zur Dekontamination der eingesetzten Kräfte aufgebaut. bereits eine Stunde nach Alarmierung konnten einige Kräfte wieder abrücken.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2021, 10:44 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2021, 10:44 Uhr

Einsatzdetails


20. Oktober 2021, 06:24 Uhr
Höver, Hannoversche Straße
ABC Zug
Sonstiges

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
MTW 26-19-50 1 / 3
HLF-B 26-48-51 1 / 6