Einsätze

Alarmierung vom 17. Mai. 2022

#22-041

17. Mai. 2022

Großfeuer im Abschleppunternehmen


Gegen 19:48 Uhr erhielt die Feuerwehr Lehrte eine Alarmierung im Bereich Burchard-Retschy-Ring in Lehrte. Bei einem dortigem Abschleppunternehmen wurde von mehreren Anrufern eine Rauchentwicklung gemeldet.

Bereits auf Anfahrt der Einsatzkräfte konnte eine deutliche Rauchsäule wahrgenommen werden. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte eine etwa 90m lange Halle vor, aus der bereits aus den vorderen und hinteren Bereichen eine massive Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Aus diesem Grunde wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht, um weitere Kräfte anzufordern.

So wurden auch wir im Rahmen der ELO dazu alarmiert.

Veröffentlicht am 30. Mai 2022, 08:28 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2022, 08:28 Uhr

Einsatzdetails


17. Mai 2022, 19:59 Uhr
Burchard-Retschy-Ring Lehrte
ELO
Feuer

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
MTW 26-19-50 1 / 1