Einsätze

Alarmierung vom 13. Mai. 2022

#22-040

13. Mai. 2022

Leckage an Container


Freitagabend kam es zu einer Alarmierung zur MegaHub nach Lehrte, dort soll ein unbekannter Stoff aus einem Container tropfen.

Zusammen mit dem ABC Zug der Region Hannover Ost, bestehend aus verschiedensten Feuerwehren der Umgebung, wurden wir ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen.

Vor Ort konnte mit Wassernachweispaste eine erste Vermutung bestätigt werden, es handelte sich lediglich um kondensiertes Wasser an der Container-Außenwand.

Wenig später rückten wir wieder ein.

Veröffentlicht am 30. Mai 2022, 08:38 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2022, 08:38 Uhr

Einsatzdetails


13. Mai 2022, 21:58 Uhr
DB MegaHub Lehrte
ABC Zug
Hilfeleistung

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
MTW 26-19-50 1 / 2
HLF-B 26-48-51 1 / 8