27. September 2021

Großzügige Spende der REWE-/Penny-Markt GmbH

Spendenuebergabe

Hendrik Voges, Herr Staude, Herr Mc Donald, Herr Kynast, Christian-Roger Fechner (Foto von Tim F.)

Im Jahr 2019 wurden im Rahmen der Beschaffung des HLF-B Spenden für das Windenzubehör gesammelt. Nun folgte die Spendenübergabe.

Vor schon fast zwei Jahren wurden bei der Beschaffung des neuen HLF-B Spenden für diverses Zubehör der verbauten Winde gesammelt. Bereits im September 2020 wurde das Fahrzeug an uns ausgeliefert, aufgrund der Pandemie konnte aber keine persönliche Spendenübergabe stattfinden.

Diesen Monat war es dann aber endlich soweit. Mit großer Freude wurde uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben.

Die Spende wurde im Namen des Betriebsrats der REWE Markt GmbH / Penny-Markt GmbH Lehrte durch die Betriebsratsmitglieder Wolfgang Kuttig und Scott Mc Donald sowie dem Marktmanager des ortsansässigen REWE Marktes, Kevin Bräutigam, an unseren Ortsbrandmeister Christian-Roger Fechner übergeben. Von der REWE Logistik Lehrte gab es ebenfalls eine Spende, die durch Günther Kynast übergeben wurde.

Mit der Spende sollen Zubehör sowie notwendige Ausbildungen für das neu beschaffte Hilfeleistungslöschfahrzeug finanziert werden.

Diese Spendenaktionen haben für den Betriebsrat der REWE Markt GmbH/Penny-Markt GmbH Lehrte bereits Tradition. Durch das alljährlich stattfindende eigene Hallenfußballturnier des Betriebsrat Lehrte, dem Internationalen REW Cup, wurden in den letzten 33 Jahren bereits Spenden von insgesamt rund 187.000.- Euro zusammengespielt, mit denen viele soziale Einrichtungen und Projekte unterstützt wurden.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und bedanken uns recht Herzlich bei allen Verantwortlichen.

Veröffentlicht am 27. September 2021, 17:43 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2021, 13:04 Uhr