Neuigkeiten

Einsatzabteilung

18. Januar 2021

Ehrungen und Beförderungen 2021


P1010816.JPG

Beförderte und geehrte Kameradinnen und Kameraden (Foto von Tim F.)

Unter strengen Auflagen und Hygienemaßnahmen konnten wir mehrere Kameradinnen und Kameraden auf neue Dienstgrade befördern und für besondere Leistungen ehren.

Aufgrund aktueller Umstände konnte unsere Jahreshauptversammlung leider nicht wie üblich im Frühjahr stattfinden.

Dennoch war es uns möglich, unter bestimmten Hygienemaßnahmen den eigentlich geplanten Tagesordnungspunkt "Ehrungen und Beförderungen" durchzuführen.

Insgesamt durften wir 13 unserer Kameradinnen und Kameraden zu ihren Ehrungen und Beförderungen gratulieren. Vor allem die Absolventen der trotz Corona durchgeführten Truppmann-1 Ausbildung haben sich sehr über die Ernennung zur/zum Feuerwehrfrau -/mann gefreut.

Zu Gast war bei dieser Veranstaltung leider niemand, jedoch konnten Bilder der "Veranstaltung" über soziale Medien geteilt werden.

Die Ehrennadel der Stadtfeuerwehr Lehrte in Silber haben erhalten:
- Stefan Bleinroth
- Klaus Dieter Kreusel.

Befördert zur Feuerwehrfrau /-mann wurden:
- Christian Miller
- Christina Grätsch
- Angie Möhring
- Florian Rohrig
- Ron Ipkendanz

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurden:
- Matthias Danne
- Brendan Wergin

Befördert zur Hauptfeuerwehrfrau wurden:
- Madlen Haase
- Susanne Hahnenstein
- Jessica Prusko

Zum Hauptbrandmeister wurde unser stellv. Ortsbrandmeister und nun auch stellv. Stadtbrandmeister Hendrik Voges befördert.

Veröffentlicht am 18. Januar 2021, 13:03 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2021, 13:03 Uhr


P1010847.JPG
P1010849.JPG
P1010851.JPG
P1010854.JPG
P1010860.JPG
P1010864.JPG
P1010816.JPG