Technik

Unsere ehemaligen Einsatzfahrzeuge

TLF 16/25


Fahrzeug - TLF 16/25 (2002)

Frontalansicht TLF 16/25 (Foto von Benjamin Rüger)

Das Tanklöschfahrzeug, kurz TLF, war das erste Fahrzeug bei einem Brandeinsatz. Es war primär für die Brandbekämpfung ausgerüstet, führte aber auch neben einem Rettungssatz verschiedene andere Gegenstände für die technische Hilfeleistung mit sich.

Besonders an diesem TLF ist die Gruppenkabine.

Ende 2020 wurde dieses TLF durch ein weiteres HLF ersetzt werden und wechselte im Anschluss den Standort. Nach einer Generalüberholung steht dieses Fahrzeug nun der Feuerwehr Sievershausen zur Verfügung.

Dieses Fahrzeug war zwischen 2002 und 2020 bei uns im Dienst.

Technische Daten


Funkrufname 26-24-50
Max. Besatzung 1/8
Hersteller MAN
Aufbauhersteller Ziegler
Fahrgestell M 2000
Baujahr 2002