Einsätze

Alarmierung vom 06. Aug. 2019

#19-035

06. Aug. 2019

Feuer in Gartenlaube


In der Nacht zu Dienstag wurden wir zu einem starken Brandgeruch in den alten Kirchweg gerufen.

Vor Ort konnten wir an der genannten Adresse keinen Hinweis auf einen Brand feststellen, jedoch war deutlicher Brandgeruch zu vernehmen.

Auf Aussage einer Anwohnerin sei kürzlich in der Nähe ein privates Feuerwerk entzündet worden. Bei einer Kontrolle der nachträglich genannten Adresse fanden wir einen nahezu gelöschen Brand von Gartenmöbeln sowie einer angrenzenden Gartenlaube.

In der Wand- und Dachkonstruktion der Laube konnte sowohl eine starke Rauchentwicklung als auch Glutnester mittels Wärmebildkamera ausfindig gemacht werden.

Wir öffneten die Konstruktion mittels Halligan-Tool sowie einer Kettensäge und löschten die Glutnester mittels S-Rohr ab.

Die EInsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.

Veröffentlicht am 08. Januar 2020, 12:28 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2020, 12:28 Uhr

Einsatzdetails


06. August 2019, 01:12 Uhr
Mardersteg
Feuer

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
HLF-T 26-48-50 1 / 8
ELW 1 26-11-50 1 / 2
TLF 16/25 26-24-50 1 / 8
DLK 23/12 26-30-50 1 / 2