Einsätze

Alarmierung vom 08. Jun. 2016

#16-023

08. Jun. 2016

austretendes Gefahrgut


Heute wurden wir gegen 14:36 Uhr zu austretenden Gefahrgut auf der Mülldeponie in Burgdorf gerufen.

Nachdem der GW Mess der BF Hannover den Stoff analysiert und nun genauere Informationen über diesen hatte, ist ein Trupp unter Körperschutzform 2 in die Lagerhalle gegangen und hat den Stoff mit Schaufeln aufgenommen und in dafür vorgesehene Behälter umgefüllt.

Als der 1. Trupp seine Arbeit vollendet hatte, begann der 2. Trupp die Stellen an dem sich der Stoff befand mit Chemikalienbindemittel abzustreuen.

Als auch diese Arbeit beendet war und alle eingesetzten Trupps dekontaminiert wurden, war der Einsatz zum größten Teil vorbei und es konnte abgebaut werden.

Zwischenzeitlich kam das THW und brachte allen Einsatzkräften etwas warmes zu Essen.

Fälschlicherweise berichtete der Altkreisblitz in seinem ersten Beitrag darüber, dass bereits der gesamte ABC-Zug alarmiert worden sei. Dieser wurde jedoch erst gegen 14:36 Uhr alarmiert.

Veröffentlicht am 03. Januar 2017, 17:08 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, 13:55 Uhr

Einsatzdetails


08. Juni 2016, 14:36 Uhr
Mülldeponie Burgdorf
Sonstiges

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
HLF-T 26-48-50 1 / 8
ELW 1 26-11-50 1 / 4