Einsätze

Alarmierungen aus dem Jahr 2020

#20-003

Brennender Aschebehälter


Alarmierung 05. Feb. 2020, 12:19 Uhr

In der Nacht zu Mittwoch wurden wir zu einem unklaren Feuer in einem Garten in der Eichenwaldstraße gerufen.

Vor Ort fanden wir einen brennenden Kunststoffbehälter unter einem Carport mit Plexiglasdach vor.

Alarmiert wurden wir durch eine aufmerksame Nachbarin welche das Feuer entdeckte und auch die Bewohner weckte. Zusammen wurden bereits Löschversuche unternommen, woraufhin das Feuer bei unserem Eintreffen nahezu gelöscht war.

Es stellte sich raus das der Behälter zuvor mit heißer Asche befüllt wurde, wodurch er wahrscheinlich geschmolzen war und angefangen hatte zu brennen.

Wir kontrollierten den Kunststoffbehälter mit einer Wärmebildkamera und klärten die Bewohner über ihr Fehlverhalten bei der Nutzung eines Kunststoffbehälters für Asche auf.

Zum Schluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten gegen 0:44 Uhr wieder ein.